Das sind wir!

An der Sandfeldschule werden derzeit etwa 210 Schülerinnen und Schüler von 20 Lehrkräften unterrichtet.

Wichtiges zum Schulleben:

Schulgelände

Die Sandfeldschule verfügt über ein sehr ansprechendes Schulgelände mit eigenem Fußballplatz und anliegender Sprunggrube, einem großen Gartenbereich, einem Schulhof mit zwei Ebenen und einem mittlerweile gut ausgestattetem Spielgerätehaus, welches den Schülerinnen und Schülern vielfältige Bewegungsmöglichkeiten bietet. Die Ausleihe wird in den Pausen von den Viertklässlern organisiert und von allen Kindern gerne genutzt.

Bücherei

In unserer Schülerbücherei können unsere Schülerinnen und Schüler einmal wöchentlich kostenfrei Bücher ausleihen.

Die Bücherei wird von unseren „Büchereimamas“ betreut. An dieser Stelle möchten wir uns für den ehrenamtlichen Einsatz herzlich bedanken.

Pausenhallenfeier

Einmal im Monat findet freitags in der 3. Std. unsere Pausenhallenfeier mit der gesamten Schulgemeinde statt. Jede Jahrgangsstufe beteiligt sich abwechselnd mit einem Programmbeitrag, auch die Geburtstagskinder werden geehrt.

Lesecafé

Jeden 1. Donnerstag im Monat findet unser Lesecafé statt.

In jedem Klassenraum wird von den Lehrkräften ein anderes Buch vorgelesen. Die Kinder können frei entscheiden, wo sie an diesem Tag zuhören möchten.

Schulmediation

Einmal pro Woche sind zwei ehrenamtliche Mediatoren vom Verein SiS (Seniorenpartner in School Landesverband Hessen e.V.) für unsere Schülerinnen und Schüler da. Hier gibt es die Möglichkeit, unabhängig von Schule und Elternhaus, Konflikte miteinander zu lösen oder Probleme zu besprechen.